Work Smart Now

Sven-Jesco Grenzbach

 

Herr Grenzbach ist ein erfahrener Rechtsanwalt, der sich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Problemstellungen beschäftigt. Seine Mandanten umfassen in der Regel Wirtschaftsunternehmen und Unternehmensgründer.

 

Er ist seit vielen Jahren in der Berufswelt tätig und hat in verschiedenen Führungspositionen bei international agierenden Unternehmen gearbeitet. Zusätzlich ist er als Angel Investor aktiv und kann bereits einige erfolgreiche Transaktionen verbuchen.

 

Es stellte sich immer mehr heraus, dass die forensische Tätigkeit bei den Mandanten eine untergeordnete Rolle spielte. Viel wichtiger waren die kommunikativen sowie zwischenmenschlichen Fähigkeiten.

 

Herr Grenzbach hat eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator bei der Deutschen Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft (DGMW) absolviert.

Er fand, dass die praktische Erfahrung nicht ausreichend war, und absolvierte deshalb eine einjährige Ausbildung zum Schlichter bei den Konfliktoren Richterin a.D. Lara Schmidt und RA Michael Gissibl von der Schlichtungsstelle Bad Urach.

 

Durch viele praktische Fälle hat er einen großen Erfahrungsschatz erworben.

 

Er bemerkte, dass es häufig zu einem Konflikt der Arbeitsweisen kommt, wenn man sich sowohl als Anwalt, als auch als Schlichter oder Mediator betätigt.

 

Herr Grenzbach hat seine Denkweise ganz der Mediation/ Schlichtung gewidmet und steht nicht als Interessensvertreter einer Partei zur Ausfechtung eines Rechtsstreites zur Verfügung.

Er ist der festen Überzeugung, dass eine Mediation am besten für alle Beteiligten ist und er wird alles in seiner Macht stehende tun, um zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen.

 

Herr Grenzbach ist verantwortungsbewusst und hilft Menschen in Konfliktsituationen. Statt einen unerbittlichen Kampf gegeneinander zu führen, sollten die Menschen versuchen, Lösungen füreinander zu finden.

Er und sein Team stehen allen Streitbeteiligten zur Seite und vermitteln zwischen ihnen.

Herr Grenzbach stellt sein Team bedarfsgerecht und problemorientiert aus seinem Netzwerk an Kooperationspartner zusammen.

Das Team besteht aus externen und internen Experten, die sich auf unterschiedliche Bereiche der Organisation spezialisiert haben.

Das Team arbeitet interdisziplinär mit verschiedenen Kompetenzen, um die Unternehmen nachhaltig zu entwickeln.

Die Unternehmen werden immer komplexer, die Märkte dynamischer und globaler.

Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Stakeholder an Nachhaltigkeit, Transparenz und Wirksamkeit. In diesem Umfeld ist es entscheidend, einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben - einen Partner, der mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Bei den Kooperationspartnern handelt es sich um vertrauensvolle und langfristige Beziehungen, die durch Professionalität, Kompetenz, Gradliniegkeit, Empathie und Sozialkompatibilität geprägt sind.